#MVeduMeet Hybridlernen – das neue Normal?! – mit Tim Kantereit

Meetup 08.09.21 | 20 Uhr

nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown aber hybrides Lehren und Lernen muss nicht zwangsläufig im Lockdown stattfinden.

Wir sind zurück aus der Sommerpause und starten gleich ganz famos in die neue Meetup-Reihe. In MV ist das Schuljahr bereits in vollem Gange und wir fragen uns: Back to Basic? Oder welche Erfahrungen aus der Coronakrise können wir in die neue Normalität transferieren?

MV setzt genauso wie Bremen auf die LMS Landeslösung itslearning. Welche hybriden Unterrichtsszenarien sind denkbar? Wie kann ein LMS den Präsenzunterricht bereichern, ergänzen, unterstützen?

Wir freuen uns auf Tim Kantereit, Lehrer aus Bremen und Autor des Buches Hybrid-Unterricht 101 leidenschaftlicher Twitterer, Podcaster und Blogger.

Lasst uns mit Tim beim #Bildungsbier, #Wissenswein oder einem Getränk deiner Wahl ins Gespräch kommen und seinen Erfahrungen lauschen.

Auszug aus dem Werk:

Hybrider Unterricht in Zeiten von Corona und danach

Dieses Buch ist entstanden in einem kollaborativen Schreibprozess mit 33 Autor:innen in den Sozialen Netzwerken und handelt von zeitgemäßen Formen des Unterrichts. Im Buch findest du Ideen und Impulse zur Verzahnung von Präsenzunterricht und Online-Distanzunterricht.

Welches Potenzial steckt im hybriden Lehren und Lernen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welcher Rahmen ist notwendig, um hybrid unterrichten zu können? Diese und weitere Fragen/Themen diskutieren wir am 08.09.2021 und werden uns gemeinsam den Herausforderungen stellen und versuchen Lösung zu finden.

Bitte melde dich über das Formular unten an.

Du bekommst kurz vor dem Start der Veranstaltung den Link zum ZOOM-Raum per Mail, sowie die Zugangsdaten zu wonder.me.


Anmeldung:

Felder mit einem * sind Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzinformationen zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

One thought on “#MVeduMeet Hybridlernen – das neue Normal?! – mit Tim Kantereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.