#MVeduMeet: 11.11.20 und 09.12.20

Die Online-Meetup-Reihe der #MVedu-Community geht weiter: Jeden zweiten Mittwoch im Monat sind wir mit euch am Start. Die Themen für die beiden letzen Veranstaltungen in diesem Jahr stehen fest.

Meetup 11.11.20 | 20 Uhr

Intro
Wie geht Erklärfilm? Grundlagen und Tipps!

Erklärfilme erstellen mit SIMPLESHOW
Zeichnungen, eine Stimme und bewegte Hände – mit Simpleshow können Erklärvideos erstellt werden, ohne, dass man selbst zeichnen oder seine eigenen Hände filmen muss. Erstelle für Unterricht oder als Grußkarte ein Video oder zeige deinen Schülerinnen und Schülern eine Alternative zum Vortrag über eine Person, eine Erfindung oder Buchinterpretation. Mysimpleshow führt schnell zum Erfolg und zu einem Überraschungseffekt beim Publikum.

» Details und Anmeldung zum #MVeduMeet am 11.11.20


Meetup 09.12.20 | 20 Uhr

One best thing und Erfahrungsaustausch

2020 ist ein verrücktes Jahr, das ganz gewissen für jeden von uns auch etwas Positives mit sich gebracht hat. Wir wollen auf dieses Jahr zurückblicken und es wäre toll, wenn auch du in “one best thing” in 180 Sekunden prägnant dein Tool, deine Methode, deine Idee, dein Wasauchimmerunsinteressierenkönnte von 2020 vorstellst. Im Anschluss freuen wir uns auf Austausch, Diskussion und einen schönen Jahresabschluss der wachsenden Community #MVedu.

» Details und Anmeldung zum #MVeduMeet am 09.12.20


Wir wollen die Meetups gemeinsam mit euch aus der #MVedu-Community gestalten. Hast du eine Projektidee, einen Unterrichtsentwurf, einen gescheiterten Versuch oder eine Idee zum Nachahmen? Du kannst das knackig runterbrechen auf 15-20min? Dann reiche deinen Input gerne bei uns ein: anmeldung@mvedu.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.